Home   Sitemap  |    Suchen  |   Kontakt  |   Impressum  


 » Der Verein

 » Die Ausstellung

 » Veranstaltungen

 » Führungen

 » Presse

 » EXPO2000

 » "Was wurde aus ..?"

 » Andere
    Weltausstellungen


 » Fotogalerie

 » Links

 » Gästebuch

 » Mitgliederbereich

 

EXPOSEEUM  -  A K T U E L L
   Zurück
18.03.04 - Veranstaltungen:

Eine Reise durch den Nahen Osten im EXPOSEEUM
Susanne Oberheu und Michael Wadenpohl haben vier Monate den Nahen Osten auf eigene Faust durchreist. Darüber berichten die beiden in einem Dia-Vortrag.

Ihr "Hotel" war ein Kastenwagen, in dem sie gegessen und geschlafen haben. So erhielten sie ganz ungewöhnliche Einblicke in eine uns fremde Kultur. Am Lagerfeuer der Beduinen lauschten sie den Erzählungen und Dramen, die sich in diesem Teil der Welt seit Jahrtausenden abspielen.

Die beiden Weltreisenden schildern Hintergründe zu grandiosen Bildern, berichten aber auch in humorvollen Anekdoten von ihren eigenen Erlebnissen. Die Reise führt von Tunesien nach Kairo, über Damaskus nach Istanbul, zu Traumstränden und schroffen Bergwelten, pulsierenden Märkten und einsamen Wüsten, zu der Wiege der Zivilisation.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 25. März 2004, um 19:30 Uhr, im EXPOSSEUM, EXPO-Plaza 11 statt. Karten können im Vorverkauf sonntags zwischen 11:00 und 16:00 Uhr im EXPOSEEUM erworben werden oder unter der e-Mail-Adresse Veranstaltungen@Exposeeum.de reserviert werden.

   Zurück

 
   

Öffnungszeiten: Sonntags, 11-16 Uhr
                Eintritt: 1 €

Impressum
© Copyright 2000 - 2017 , EXPOSEEUM e.V., EXPO-Plaza 11,   30 539 Hannover
Kontakt